FF11: Erfolgreicher Start im Cup
Seit diesem Sommer gibt es beim SC Kriens ein neues FF11-Juniorinnen-Team. Nach den ersten gemeinsamen Trainings und Turnieren stand nun das erste richtige Spiel auf dem Programm – und gleich das erste Cup-Spiel gegen den FC Hergiswil.
Die Mädels des SC Kriens übernahmen von Beginn an das Zepter und konnten bereits nach wenigen Minuten den ersten Treffer bejubeln. Vieles war neu und ungewohnt, doch die Freude am Fussball war von der ersten bis zur letzten Minute spürbar. Besonders schön war dabei auch der faire und respektvolle Umgang unter den beiden Teams. Ganz im Sinne von Playmore-Football, wurde nach jedem Drittel mit den Gegnerinnen abklatscht. Ein besonderer Moment, vor allem für die Zuschauer.
Das Resultat von 19:1 für den SC Kriens fiel am Ende deutlich aus. Doch viel wichtiger als das Ergebnis waren die vielen Erfahrungen, welche die Girls sammeln konnten. Im Laufe des Spiels wurde versucht vermehrt gemeinsam zu spielen und den Ball laufen zu lassen, anstatt nur auf Sololäufe zu setzen. Eine tolle Entwicklung, wo wir aber sicher noch potenzial haben und weiter fleissig trainieren werden.
Nun heisst es weitertrainieren, weiterlernen und vor allem weiterhin Freude am Fussball haben. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Cup-Match im Viertelfinal gegen den FC Ebikon.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns an der Seitenlinie unterstützt und angefeuert haben.