Wir verpflichten Progon Maloku

Vom Nachwuchs des SC Heerenveen wechselt Progon Maloku zum SC Kriens. Der Stürmer unterschreibt bei uns einen Vertrag bis 2022, plus Option für eine weitere Saison.

Für seine 20 Jahre weist Progon bereits eine sehr abwechslungsreiche Vita als Fussballer auf. Mit dem U17-Nachwuchs von Bayern München wurde der in Deutschland geborene Offensivspieler mit Wurzeln im Kosovo 2017 Deutscher Meister, wechselte dann zu Lazio Rom in die Jugendabteilung und im Februar 2019 in den Nachwuchs des SC Heerenveen in Holland. Dort erzielte er in der vergangenen Saison 7 Tore in 15 Einsätzen in der niederländischen Nachwuchsliga.

«Die Karriere von Progon geriet etwas ins stocken, nun soll sie über den SC Kriens neu lanciert werden. Ich freue mich sehr, dass wir mit Progon ein weiteres junges Talent definitiv übernehmen konnten», sagt Bruno Galliker.

Bei uns unterschreibt Progon einen Vertrag bis im Sommer 2022 mit der Option für eine weitere, dritte Saison. Wir begrüssen Progon ganz herzlich bei uns im Kleinfeld.

X