U15: Schweizermeister

Es war schon vor dem Spiel klar, dass wir Schweizermeister sind, da Baden während der Woche gegen Red Star Zürich unerwartet verlor. Wer aber die Mentalität unserer Spieler kennt, weiss genau, dass ein Nachlassen sicher nicht im Sinne dieser unglaublichen Truppe ist. Wir begannen deshalb sehr druckvoll, versuchten den Gegner früh zu stören und gewannen viele Zweikämpfe.

Unsere Stärken während der ganzen Saison waren auch an diesem Tag ersichtlich: Ball zirkulieren lassen, auch unter Druck, Spiel über die Aussenbahnen, kompakt stehen, verteidigen in der Zone, als Mannschaft auftreten, Leidenschaft, Wille, aber auch den Spass nicht vergessen,

Verdientermassen gingen wir bis zur Pause 2:0 in Führung. In der 2. Halbzeit wechselten wir relativ schnell alle vier Auswechslungsspieler ein, die Mannschaft spielte weiterhin gepflegten Fussball und war spielerisch überlegen. Schöne herausgespielte Aktionen über die Aussenbahnen, führten zu sehr viele Abschlusschancen.

Toller Sieg und MEISTER

Vorschau: Nächsten Samstag, letztes Meisterschaftsspiel gegen das Team Rheintal/Bodensee um 13 Uhr. Nach dem Spiel findet die Pokalübergabe im Kleinfeld statt.

FC Will/St. Gallen – SC Kriens 1:4 (0:2)

Torschützen: Jannik Nikaj (2x), Tchere Mulanga und Avdi Berisha (je 1 x)

SCK U15: Blättler, Meyer, Ciaranfi, Berisha, Näf, Lukaj, Huruglica, Fischer Nico, Mulanga, Luchs, Nikaj

Folgende Auswechslungen wurden in der 2. Halbzeit getätigt: Hoti, Gautschi, Kryeziu und Bosic

Bemerkungen: SCK U15, Besse und Mwakassa (verletzt) Carmona, Bosic und Shala (Nicht im Aufgebot)

Bericht: Luciano Santoro

 

2 Antworten

  1. Hedinger

    Herzliche Gratulation zum Gewinn der Meisterschaft !

    Sportliche Grüsse, 5400… Baden

    Hedi & Jules

  2. Herzliche Gratulation zu diesem Schweizermeister-Titel – Freude herrscht!
    Ganz grosser Dank dem Betreuerteam für das tolle Engagement.

    Sportliche Grüsse
    Fredi Stalder
    Präsident Sportkommission Gemeinde Kriens und
    Vereinigung Krienser Sportorganisationen

X