Testpleite gegen Thun

Wie schon im Test gegen GC brauchten wir gut 15 bis 20 Minuten bis wir in der Partie waren. Leider stands da schon 2:0 für die Hausherren. Ridge Munsy und Chris Kablan (per Kopf) hatten getroffen. Ausgerechnet.

Nun gut, die positive Meldung: Wir fingen uns, gestalteten die Partie ausgeglichener und kamen zu einigen guten Offensivaktionen, machten aber zu viele Fehler im Spielaufbau, richtig schwungvoll war die Partie deshalb selten. Und offensiv fehlte uns in den entscheidenden Momenten etwas die Durchschlagskraft und zwischendurch auch die nötige Kreativität.

Am Dienstag gehts im Kleinfeld beim letzten Test vor dem Restart (Samstag 20.30 Uhr gegen Schaffhausen im Kleinfeld) gegen YF Juventus. Ankick 19.00 Uhr. Wir hoffen dann auf ein, zwei SCK-Tore. Das Spiel findet ohne Zuschauer statt, unser «1944» bleibt geschlossen. Dafür übertragen wir das Spiel live auf unserer Webseite. Auch schön.

FC Thun vs. SC Kriens 3:0 (2:0)

Tore: 10′ Munsy 1:0, 12′ Kablan 2:0, 87′  Karlen 3:0.

SC Kriens: Brügger, Costa (70′ Urtic), Elvedi, Berisha (70′ Alessandrini), Busset (70′ Wiget), Kukeli (50′ Bürgisser), Ulrich (60′ Tadic), Sadrijaj, Follonier (70′ Hoxha), Dzonlagic (70′ Yesilçayir), Abubakar (70′ Heini, Testspieler).

X