Frauen: Trainingsstart mit zwei Neuzugängen

Mitte Januar haben die Krienserinnen den Trainingsbetrieb im Kleinfeld wiederaufgenommen. Nach einer intensiven Hinrunde hat man sich einige Monate Pause gegönnt, um die Batterien für die Rückrunde wieder aufzuladen. Drei Abgänge und zwei Neuzugänge gibt es in der Winterpause zu vermelden.

Schwitzen in der Halle ist für die Frauen passé. Die Vorbereitungsphase wird im heimischen Kleinfeld verbracht inkl. Trainingswochenende. Nach einer guten Vorrunde will man Anfang April nahtlos anknüpfen und gleich Punkte sammeln. Das Wetter spielte bis jetzt mit. Schneeberge auf dem Kunstrasen waren noch keine anzutreffen und auch das Thermometer zeigte keine arktische Kälte an. So kann’s gerne weitergehen.

Die Saisonpause ist auch Transferzeit. Lange war es still an der Verhandlungsfront. Doch Trainer Gino Christen kann mit Stolz die ersten beiden Neuzugänge vorstellen. Doch immer der Reihe nach. Drei Spielerinnen haben die SCK-Frauen im Winter leider verlassen. Almaz Balsiger, Fabienne Bachmann und Amanda Christen. Wir danken euch für den Einsatz und wünschen für die Zukunft alles Gute!

Um das Kader wieder zu komplettieren und eine schlagkräftige Truppe aufs Feld zu führen, wechseln zwei Spielerinnen vom FC Hergiswil ins Kleinfeld. Mit Melanie Wigger kommt eine neue Stürmerin zur Mannschaft. Melanie wird bei uns die Nummer 10 tragen und für hoffentlich viele, viele SCK Tore sorgen. Die zweite im Bunde, Rascha Peter, unsere neue Nummer 2, wird als Aussenverteidigerin die eher dünn besiedelte SCK-Defensive verstärken. Willkommen bei den Girls in Green! Wir freuen uns.

Vier Mal wird im Vorfeld getestet. Alle Spiele finden im Kleinfeld statt.

Freitag, 14.02.2020, 20:15

SC Kriens – Team Furttal Zürich 1 (3.L.)

Sonntag, 01.03.2020, 13:00

SC Kriens – FC Luzern Frauen (2.L.)

Sonntag, 15.03.2020, 14:00

SC Kriens – FC Fislisbach (FF-19)

Sonntag, 22.03.2020, 16:15

SC Kriens – FC Horw (2.L.)

Am Wochenende vom 4./5. April startet die Rückrunde gegen die SG Malters/Wolhusen in Malters.

X