Eg: Weshalb wir gegen das Ec gewinnen und gegen Kickers verlieren

Waren es die Pizzas, welche uns am Vorabend des Spiels gegen das Ec stärkten und uns so unschlagbar machten? Wohl eher nicht!

Während der Erfolg im Spiel gegen das Ec darin bestand, dass beide Mannschaften gepflegten Fussball spielen wollten (Spielaufbau von hinten und über das Passspiel zum Torerfolg zu gelangen) ist die Niederlage gegen Kickers in deren Spielsystem begründet (der spielerisch hervorragende Torhüter spielt jeweils einen hohen Ball tief in unsere Platzhälfte und hofft, dass die Stürmer etwas daraus machen), welches uns einige Probleme bereitete.

Fazit der Trainer:

6 : 5 Niederlage trotz teilweise schönem Passspiel.
Die Technik in der Luft bereitet einigen Spielern noch Mühe.
Fehlende Konstanz, was über 60 Minuten bei F-Junioren etwas viel verlangt wäre aber heute klar zu gering war.

Bericht: David Baumann