Eg: Geglückter Saisonstart

Trotz Regenwetter und grosser Anspannung haben unsere Junioren sich auf das Spiel gegen Hochdorf gefreut und klar mit 15:2 gewonnen. Zu Beginn hatten einige Spieler noch Mühe sich auf dem Spielfeld zu orientieren und ihre zugeteilte Position zu finden. Das hatte zur Folge, dass das Zusammenspiel nicht wirklich gut funktionierte.

Es gilt aber auch zu beachten, dass die Junioren nach nur einem Testspiel erst das zweite Mal 7er-Fussball spielen und die Umstellung vom 5er- zum 7er-Fussball nicht einfach ist. In der Pause darauf angesprochen und die vorgenommenen Rotationen zeigten ihre Wirkung. Die Zuschauer sahen mehrfach einen schön ausgetragenen Spielaufbau über die Seiten, Spielverlagerungen und herrliche Torabschlüsse.

Trotz des deutlichen Sieges dürfen wir uns nicht täuschen lassen und müssen auch in den kommenden Wochen hart arbeiten und uns weiter verbessern.

Gratulation für die tolle Leistung.

X