Eg: F-Promotions-Vorbereitungsturnier in Albisrieden

Die U9 des SC Kriens nahm am Samstag am F-Promotions-Vorbereitungsturnier des BC Albisrieden teil. Ebenfalls anwesend waren folgende die Mannschaften: LetziKids U9 Team a, LetziKids U9 Team b, BSC Old Boys Basel U9, FC Küsnacht Team a, FC Küsnacht Team b, FC Adliswil, Footrebel, Swiss Football School und BC Albisrieden. Dabei spielten alle Mannschaften einmal gegeneinander.

Die SCK-Junioren spielten schönen Fussball, wurden mal mehr mal weniger gefordert und jeder Spieler stand während eines Spiels im Tor. Ein tolles Turnier um Ausbildung zu betreiben.

Alles gut? Nein. Da war doch noch das Spiel gegen die Letzikids a. Eine hervorragende Mannschaft, welche uns forderte bzw. den einen und anderen unserer Leistungsträger auch überforderte: Beim geringsten Körperkontakt beklagte man sich, die eigenen Fehler wurden als Fehler eines Mitspielers lautstark kundgetan und bei der Auswechslung wurde geweint.

Konklusion: Wir müssen lernen zu akzeptieren, dass es immer Mannschaften gibt, die besser sind als wir und dass unsere Mannschaft aus Spielern besteht, von denen alle ihre Stärken und Schwächen haben. Daran müssen wir diese Woche arbeiten und am U9 Blitzturnier vom kommenden Wochenende beweisen, dass wir das können.

X