Ef: Toller Tag am Letzikids-Turnier

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der Ef /UN10 Junioren, reiste das Team am Sonntag 06.09.20 nach Zürich an das vom FC Zürich toll organisierte Superday-Turnier der Letzikids. Gespielt wurde fünf gegen fünf auf einem verkleinerten Fussballfeld, ohne Ranglisten und ohne Schiedsrichter. Ganz unter dem Motto, viel Spiel, viele Torchancen und viel Freude.

Das Niveau der Mannschaften war sehr hoch, die meisten Mannschaften waren ein Jahr älter, als unsere Jungs, die alle im jüngeren Jahrgang spielen. In den ersten Spielen mussten unsere Jungs sich an die physisch überlegenen Gegner gewöhnen, wobei es die eine oder andere Niederlage gab.

Die Jungs liessen sich dadurch nicht beeindrucken und spielten ihren Fussball weiter. Mit gekonntem Kombinationsspiel, mutigen eins gegen eins Situationen und schnell ausgeführten Kontern, konnte das Team mehrere, teils wunderschöne herausgespielten Torchancen kreieren und auch Tore erzielen.

Die Krienser konnten sogar gegen den FC Zürich U10 einen 6:2 Sieg herauszuspielen, was die Jungs sehr freute. Für die SCK-Junioren waren die Resultate nur zweitrangig, viel wichtiger waren die Eindrücke und Erfahrungen, die sie an diesem Tag gewonnen haben.

X