Dc: Dem Underdog gelingt die Revanche

FC Horw Db vs. SC Kriens Dc (2:3)

Nach dem die Krienser Dc nur zweimal draussen frische Rasenluft geschnuppert hatten, ging es am Samstag früh los (10 Uhr) gegen den FC Horw Db (2. Stärkeklasse).

Es war nicht gerade warm und die Schneeflocken flogen auch noch kurz über das Spielfeld. Es schien, als ob sich die Krienser vor dem Spiel zu wenig gut aufgewärmt hatten, denn der Gegner aus Horw, lies den Ball gut laufen und spielte immer wieder gefährlich vor das Krienser Tor.

Die Horwer konnten in der 10 Minute den Krienser vor dem eigenen Strafraum den Ball abluchsen und schossen zur 1:0 Führung ein. Das Tor rüttelte die Krienser nicht wach, im Gegenteil der FCH konnte sogar vor der Pause noch das 2:0 erzielen.Trainer Basil Weber sprach in der Pause mit den Spielern und stellte auf gewissen Positionen um. Diese Massnahme zeigte Wirkung, die Krienser kamen immer näher an den Strafraum der Horwer.

Unsere Nummer 7 (Jens) kam in der 35 Minute, im Horwer Strafraum zum Ball und schoss den verdienten Anschlusstreffer. Das beflügelte den SCK, die Jungs machten weiter und wollten vor der zweiten Pause noch den Ausgleich erzielen. In der 47 Minuten kamen die Krienser dann zu einem Eckball. Dieser Eckball flog zum zweiten Pfosten, wo wieder Jens den Ball zum 2:2 ins Netz köpfte.

Nun stellten die beiden Krienser Trainer nochmals um. Der SC Kriens kam nun mit mehr Druck über die Flügel. Das Spiel war in dieser Phase aber auch geprägt von vielen Fehlpässen beider Teams, der SCK hatte allerdings die besseren Chancen.

Als das Spiel noch acht Minuten dauerte, spielte Benhur zügig den Ball zu Jens. Der umspielte zwei Horwer und passte danach in die Tiefe zu Nikolas, der genau den richtigen Moment erkannte und wie ein echter Topskorer herrlich und abgeklärt zum 3:2 für seine Farben verwandelte. Das Heimteam machte anschliessend nochmals Druck, doch der Wille der Krienser, die Partie über die Zeit zu retten, war gross genug und wir gewannen am Ende verdient nach einer tollen Aufholjagd mit 3:2.

Nächstes Spiel
Samstag 14. März
Freundschaftsspiel: 10:30 Uhr
SC Kriens Dc vs. SC Kriens Df

X