Db: zu Gast bei den «Grossen»

Als Abwechslung zur strengen Saisonvorbereitung besuchte das Team Db das Testspiel der Schweizer Nationalmannschaft auf der Allmend.

Ob Vladimir Petkovic unser letztes Spiel in Meggen wohl hinter der Hecke beobachtet hatte ?

Die Spieler in Rot/Weiss kopierten unsere Spielweise vom letzten Wochenende und spielten frischen Fussball mit viel Drang nach vorne. Der Unterschied lag darin, dass die Db-Junioren 7 Tore erzielten und sich Petkovic’s Herren mit „bloss“ 6 Toren begnügten.

Alles in allem war es eine kurzweilige Partie, obwohl im letzten Abschnitt die Unterhaltung auf den Rängen besser war als Die auf dem Grün. Aber dies erlebten wir ja letzten Samstag in Meggen auch…

Während sich die Junioren auf Ihre Idole konzentrierten, suchten die Augen des Trainers vergeblich nach Lara Gut, welche aber das Spiel wahrscheinlich in der Kabine mit Valon Behrami anschaute und eventuell nach einer Rezeptur eines neuen Ragusa‘s mit Rot/Weisser Füllung und einem Schuss Sliwowitz suchte.

Ein herzliches Dankeschön dem Sponsor (will nicht genannt werden) für die Tickets und dem Fahrer, der uns sicher Hin- & Her chauffierte !!!

Bericht: Oli Barmettler