Bb: 90 Wörter für 90 Kilo Müll

Jeder hat sich bestimmt schon mal gefragt wie man die Festung Kleinfeld nach einem Spiel innert einer Stunde «blitze blank» kriegt. Die Antwort auf diese Frage ist simpel. Teddy Henzi unser Juniorenobmann erstellt jeweils für die Vor- und Rückrunde einen Putzplan worauf jedes Team von den Cc Junioren bis hin zur U16 aufgeführt ist.

Jedes dieser Teams hat mindestens ein mal pro Halbjahr die Aufgabe, nach einem Spiel der 1. Mannschaft das Stadion zu reinigen und erhält als Dankeschön einen Zustupf in die Mannschaftskasse. Am vergangenen Donnerstag beim Heimspiel gegen Lausanne durfte das Team Bb diese Verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen und reinigte mit dem kompletten Kader das Stadion, wo vor dieser Reinigung mehr als 1400 SCK-Fans ihre Mannschaft lautstark unterstützten.

Innert einer Stunde arbeiteten sich die Bb Jungs durchs ganze Stadion wobei sie knapp 90 Kilo Abfall zusammen getragen haben.

Ok….es waren wohl mehr als 90 Wörter aber bei den 90 Kilo fehlte wirklich nur das eine oder andere Gramm J.

Bericht: Team Bb

X