Tag 3: Spass und müde Beine

FE14 Milos, Yanick und Nathan: Wie jeden Tag assen wir um 07:30 Uhr Frühstück und hatten unser erstes Training um 10:00 Uhr. Das Thema des Trainings war das Verhalten bei Ballverlust. Nach dem Mittagessen gingen wir dann gemeinsam an den Strand und kauften etwas Essen und Trinken im Laden ein. Und jeder kam mit einem gefüllten Plastiksack ins Hotel zurück. Diese Ablenkung hat uns sehr gut getan, denn am Nachmittag gingen wir sehr konzentriert zu Werke. Das Thema des Trainings war nun das Verhalten bei Ballgewinn, doch zuerst gab es einen Block Laufschule. Das Training lief hervorragend und alle gingen glücklich und zufrieden ins Hotel zurück. Nach dem Abendessen war noch Teambildung angesagt und schon war auch der dritte Tag des Trainingslagers zu Ende.

U15 Thiago, Nico und Massimo: Heute haben wir wie immer um 7:30 Uhr Frühstück gegessen. Um 9:30 Uhr fuhren mit dem Car ins Training, dass um 10:00 Uhr begann. Heute hatten wir das erste mal auf Kunstrasen trainiert und auch das erste mal mit Fabian, dem Lauf/Konditionstrainer trainiert. Es war ein intensives Training, welches wir gut gemeistert haben. Am heutigen Tag waren die Trainingsbedingungen sensationell. Am Mittag haben alle einen kurzen, erholsamen Spaziergang zum Strand gemacht. Am Abend waren alle noch müde von strengen Trainingseinheiten, doch es wartet auf uns einen erholsamen Schlaf.

U16 Timon, Gabriel, Devin: Heute ist der 3. Tag vom Trainingslager. Wir mussten um 7:30 Essen gehen. Die ersten Spieler haben heute bereits verschlafen da wir gestern einen anstrengenden Tag hatten. Um 9:15 trafen wir us für das Morgentraining. Der Schwerpunkt lag beim Umschalten. Danach gingen wir um 12:30 Mittag essen. Nach dem Mittagessen machten wir ein Siesta bis das Nachmittagstraining begann. Um 15:00 hatten wir dann zuerst 45 min Konditionstraining und die 2. 45 min hatten wir noch ein Spiel gemacht. Nach dem Training hatten wir Freizeit bis wir um 19:00 Abendessen gingen. Um 20:15 hatten wir eine Teamsitzung. In 3er Gruppen mussten wir ein Vortrag über ein vorgegebenes Thema vorbereiten und vortragen. Der Tag hat Spass gemacht und die Trainingseinheiten waren hilfreich.