Fc/d: 5. Rang am F-Juniorentunier 1. Stärkeklasse in Huttwil

Das Team von Trainer David Baumann und Co-Trainer Jovi Rasic nahm – neben dem Team Ef des SC Kriens (siehe separater Bericht) – am F-Juniorenturnier 1. Stärkeklasse teil. 10 Teams (eingeteilt in 2 Gruppen à 5 Mannschaften) kämpften um den Turniersieg.

Im ersten Spiel der Gruppenphase der Gruppe A begannen die Jungs sehr schwungvoll und forderten den nachmaligen Sieger FC Bützberg sehr stark. So dauerte es 6 Minuten bis der Gegner sein erstes Tor schiessen konnte. Und dies erst noch mit einem sehr unglücklichen Eigentor der Krienser Hintermannschaft. Kurz darauf folgte dann noch das 0:2. Doch die Jungs liessen sich nicht beirren und kämpften weiter. Im zweiten Spiel stand ihnen der FC Hasle-Rüegsau gegenüber. Nach 4 Minuten lagen die Krienser bereits mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte des Spiels kam der Gegner aber besser ins Spiel und vermochte noch zum 2:2 auszugleichen. Im dritten Spiel gegen den SC Huttwil a machten die Jungs von Anfang viel Druck und vergaben leider zwei sehr gute Chancen. Und so kam es wie oft im Fussball: Der Gegner nutzte seine Chancen, sodass das Spiel 0:3 verloren ging. Das letzte Gruppenspiel gegen den SC Binningen b glich dem zweiten Spiel: Eine scheinbar komfortable 2:0-Führung ging in den letzten 4 Minuten verloren und wieder resultierte ein 2:2. Das Team wurde aber für seine sehr guten Leistungen mit dem dritten Gruppenplatz belohnt und konnte um den 5./6. Rag spielen.

Im Klassierungsspiel 5./6. Rang zeigten dann die Schützlinge von David und Jovi nochmals ihr grosses Talent und besiegten den FC Langenthal klar und diskussionslos mit 4:0. In einem attraktiven Spiel nutzten sie Chancen und schossen zum Turnierabschluss schöne Tore.

Auch dem Fc/d-Team ist der fussballerische Start ins 2016 sehr geglückt.

Spiel um Rang 5 und 6: SC Kriens  – FC Langenthal 4:0.

SC Kriens: Diego, Makarij, Nico, Ivan L., Ivan R., Cristian, Astritt, Aleksander

Bericht: Urs Purtschert

Fotos: Michelle Zimmermann

Turnier Huttwil_Fc-d_Foto 2 Turnier Huttwil_Fc-d_Foto 1