Eg: am FCZ Letzikids Blitzturnier

Das Eg-Team nahm am 1.10.2017 am FCZ Letzikids Blitzturnier auf dem Sportplatz Utogrund in Zürich teil. Gemeinsam und mit viel Vorfreude reisten wir im Mannschaftsbus nach Zürich.

Unser erste Spiel durften wir gegen YF Juventus austragen, welches wir knappe 5:6 verloren. Der Beginn war sehr gut mit teils schönem Passspiel. Nach wenigen Sekunden lagen wir bereist mit 0:1 im Vorsprung. Leider liess dann nach wenigen Minuten die Leistungsbereitschaft und die Konzentration der gesamten Defensive nach, was zur Folge hatte, dass wir bald deutlich zurücklagen. Dieser Rückstand konnte schlussendlich leider nicht mehr wettgemacht werden.

Das zweite Spiel gegen Aarau verloren wir zurecht mit 4:6. Im dritten Spiel gegen Zürich kam endlich die geforderte Leistungssteigerung. Plötzlich war wieder Engagement zu spüren und es passierten deutlich weniger technische Fehler. Trotz einer 3:5 Niederlage durften wir stolz auf unsere Leistung sein.

Das letzte Spiel lautete Kriens gegen Seefeld. Dieses gewannen wir verdient mit 5:1. Besonders erwähnenswert ist der gehaltene Penalty unserer Torhüterin Lina und das wunderschön erzielte Tor von Jadiel. Jadiel schoss aus 15 Metern perfekt und unhaltbar für den Torhüter in die rechte, obere Ecke.

Bericht: David Baumann