Ef: Guter 6. Rang am LSC-Hallencup (F-Junioren/U9)

Beim  27. LSC-Hallencup der F-Junioren traten 10 starke Mannschaften des älteren F-Junioren-Jahrgangs in zwei Gruppen gegen einander an. Für den SC Kriens spielte in der Maihofhalle Luzern das Ef-Team.

Im ersten Spiel gelang den Jungs ein perfekter Einstieg ins Turnier. Die Mannschaft des FC Hochdorf wurde mit 3:1 klar besiegt. Schnell gingen die Krienser 3:0 in Führung. Das Hochdorfer Ehrentor fiel erst in den letzten Sekunden.

Der zweite Gegner war schon vom Namen her eine weitaus grössere Hürde: der FC Basel. Auch bei den F-Junioren gilt: Der Name ist Programm, will heissen, auch die F-Junioren des FC Basel sind sehr spielstark. Nichtsdestotrotz hielten unsere Jungs super mit und mussten nach einem hartumkämpften, ausgeglichenen Spiel leider als (unverdiente) Verlierer mit 0:2 vom Platz.

Im dritten Spiel gegen den FC Littau beherrschten die Jungs das Spiel, aber gegen eine mit viel Engagement kämpfende Littauer Mannschaft brauchte es viel Geduld. Mit einem schnellen Konter gelang Sean in der zweitletzten Minute doch noch das Tor zum knappen, aber verdienten 1:0.

Nun galt es das vierte Spiel gegen den FC Ebikon zu gewinnen, um den Einzug ins Spiel um Rang 3 oder 4 zu schaffen. Die Ebikoner traten jedoch mit mehr Biss auf und setzten unsere Jungs schon im Spielaufbau gehörig unter Druck. Leider ging das Spiel 0:2 verloren.

Im Spiel um Platz 5 und 6 wurde es nochmals richtig spannend. Mit der Mannschaft des FC Kickers stand eine ebenfalls starke Mannschaft gegenüber und es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel. Die Jungs gaben nochmals alles, sodass es zu einem 0:0 reichte, was wiederum ein Penaltyschiessen zur Folge hatte. Penaltyschiessen ist (auch) eine Glücksache und leider ging dieses knapp (4:5) zu Ungunsten der Ef-Jungs aus. Damit erreichten sie den guten 6. Rang.

SC Kriens: Mio, Joël, Sven, Anton, Lenti, Sean, Anes, Igor und Noah. Entschuldigt abwesend: Jilian.

Das nächste Hallenturnier findet am Samstag, 19.12.2015 in Kriens statt (Qualifikationsturnier Hallen Masters / Indoor Masters).

Bericht: Urs Purtschert

Fotos: Michelle Zimmermann

LSC-Hallencup_2 LSC-Hallencup_1 LSC-Hallencup_3